SG Wiliberg-Hintermoos

Unsere Schützenstube in Reitnau

Die SG Wiliberg-Hintermoos betreibt seit 2003 im Untergeschoss des Schützenhauses 'Hargarten' eine gemütliche Schützenstube. Über die Jahre wurde sie immer wieder aufgefrischt, 2020 wurde beispielsweise eine neue LED Belechtung montiert und die älteren Tische ersetzt.

Während die Schützenstube natürlich in erster Linie für Vereinsanlässe genutzt wird, kann sie aber auch von jedermann für gesellige, kulturelle und feierliche Anlässe gemietet werden.

Unsere grossflächige Schützenstube bietet 80 Sitzplätze, sowie eine grosszügige, abgetrennte Küche mit bequemer Durchreiche für den Service. Die Stube ist mittels eines heimeligen Ofens beheizbar und kann ganzjährig benutzt werden. Die sanitären Anlagen mit WC für Damen/Herren und Pissoir sind auf der gleichen Ebene leicht erreichbar.

Asphaltierte Parkplätze, in genügender Anzahl, befinden sich direkt neben dem Schützenhaus und zusätzlich im nahe gelegenen Werkhof der Gemeinde Reitnau.

Küche

Die Küche ist zweckmässig und modern eingerichtet und erlaubt die Verpflegung auch grösserer Gesellschaften. Sie ist wie folgt ausgestattet:

• Neuer Glaskeramik-Kochherd
  • Dampfabzug
  • Backofen
  • Mikrowellenofen
  • Zwei Kühlschränke
  • Neue Hochleistungs-Abwaschmaschine
  • Profi-Kaffeemaschine (Kaffee vorrätig)
  • Nespresso-Maschine (Kapseln bitte mitbringen)
  • Gläser, Teller und Besteck für bis zu 40 Gäste - auf Anfrage für bis zu 80 Gäste
  • Elektrischer Heisswasserboiler
  • Abstellraum mit Garderobe beim Eingang, vor der Küche.

Ein Ordner mit Hinweisen zur Bedienung der Geräte und zu Übernahme, bzw. Rückgabe der Räume befindet sich vor Ort.

Tarifliste

Aktuell gelten für die Vermietung der Schützenstube folgende Preise, wobei der Brennholzverbrauch inbegriffen ist:

Nutzer Tarif
Mitglieder der Schützengesellschaft für Eigenbedarf 100.00
Einwohnerinnen, Einwohner und Vereine der Gemeinden Reitnau und Wiliberg, sowie des Dorfteils 'Hintermoos', Wikon
für Eigenbedarf bis zu 40 Gästen
Zusatzgebühr für Nutzung mit bis zu 80 Gästen 100.00
Auswärtige Personen 300.00
Reinigung, bzw. Nachreinigung pro Stunde 20.00

Hüttenwart

Die Aufsicht über Vermietungen hat unserer Hüttenwartin. Sie steht auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung:

Beatrice Hartmann